Was ist das heute schon noch, Liebe? Dieses Wort hat sich so abgenutzt in unserer Gesellschaft, und die 3 Worte Ich liebe Dich bedeuten schon längst nicht mehr das, was sie einst wert waren. Ich liebe - damit werden heutzutage die einfachsten Dinge beschrieben. "Ach, ich liebe diese Bodylotion!" "Pink ist sooo eine geile Farbe - ich liebe sie" "Yummy riecht das lecker - ich liiieebe Eierkuchen!"
All diese Aussagen hört man beinahe täglich, weil jeder sie benutzt, um die sinnlosesten Sachen auszudrücken. Nur weil unsere Bodylotion vllt total geil riecht, lieben wir sie doch nicht, oder?
Aber was bedeuten diese Worte denn nun, dieses "Ich liebe Dich"? Ich glaube, es ist für jeden etwas schwierig, das zu beschreiben. Wenn wir mal darüber nachdenken, kommen einige vllt richtig ins Grübeln, obwohl man diese Worte doch tagtäglich verwendet. Liebe - das ist ein Gefühl, das stärkste, das Menschen fühlen können - das ist ja noch klar, aber dann?
Was heißt das eigentlich, einen Menschen zu lieben? Woher weiß man, ob man jemanden wirklich liebt oder man vllt nur für den anderen schwärmt oder in ihn verknallt ist, weil er vllt super gut aussieht, das schönste Lächeln hat oder einfach nur der Schulschwarm ist?
Liebe, was versteckt sich hinter diesem Wort? Und gibt es die wahre, große Liebe, gibt es für jeden Menschen irgendwo auf der Welt das passende Gegenstück? Diese Frage ist wohl ziemlich umstritten, viele Leute glauben, dass irgendwo der Richtige auf sie wartet, andere halten diese Vorstellung für Kitsch. Und trotzdem hofft doch jeder, dass es einen Menschen gibt, einen, der für dich bestimmt ist und mit dem du glücklich wirst.
Doch viele fragen sich auch, ob man den Einen vllt schon gefunden hat, fragen sich, ob er auch wirklich der Richtige ist. Und kann jemand die wahre Liebe sein, wenn er dich betrogen hat, dich vergessen hat oder dir das Herz gebrochen hat. Verdiehnt so jemand eine 2. Chance? Wird die Liebe füreinander vllt erst dann noch stärker, wenn man man all seinen Stolz und Schmerz herunterschluckt, um zusammen glücklich zu werden? Oder geht man nur die Gefahr ein, irgendwann von Neuem betrogen zu werden?
Liebe, heißt das vllt, sich auf den anderen einlassen, ihm zu vertrauen, auch wenn das Risiko da ist, verletzt zu werden? Für den anderen alles aufzugeben, weil man es ohne ihn einfach nicht aushält? Nicht vergessen, aber doch vergeben können, um endlich wieder in die Arme der Person, die man liebt, fallen zu können, sie zu küssen, einfach nur anzusehen und sich dabei wie der glücklichste Mensch auf der ganzen Welt zu fühlen?
Ist das wahre, bedingungslose Liebe, die man nur für den Richtigen spüren kann?
Fragen über Fragen. Und die Antwort...wer kennt sie schon?
Moustacheseniorita
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen